Buchkritik -- John McManners -- Geschichte des Christentums

Umschlagfoto  -- John McManners  --  Geschichte des Christentums Ein opulenter Band, ein bibliophiler Leckerbissen. Aufmachung und Inhalt verdienen jeweils eine eins plus. Diese Werk, das schon fast enzyklopädischen Charakter trägt, ist das beste, was ich seit langem zum Thema Geschichte und Entwicklung des Christentums gelesen habe.

17 verschiedene Autoren tragen in gebotener Kürze, aber gleizeitig mit hohen Informationsgehalt, wesentliches zum Thema bei. Ohne Pathos, welches bei Büchers dieses Themas leider sehr selten ist, mit viel Objektivität und Fachkenntnis informiert dieser Band sachlich und ruhig über die Entwicklung des Christentums. Für den interessierten Leser ist dieses Werk ein absolutes Muß.

Ach, wenn es doch auch deutschen Autoren und Verlagen gelingen würde solche Bücher zu produzieren...




Meine Bewertung:Bewertung