Buchkritik -- Anonyme Autoren -- Hacker

Umschlagfoto, Buchkritik, Anonyme Autoren, Hacker, Angriff auf unsere digitale Zivilisation, InKulturA Lachen oder weinen? Ärgern oder drüber hinwegsehen? Wenn Autoren eines Buches mit dem Titel „Hacker: Angriff auf unsere digitale Zivilisation“ sich in die Anonymität glauben flüchten zu müssen, weil, Originalzitat, „...ihre E-Mails entschlüsselt, ihre Webseiten manipuliert, ihre Konten gehackt, ihre digitalen Identitäten kompromittiert und ihre Spuren im Internet verfolgt werden“, dann erwartet der Leser Enthüllungen in der Brisanz derer von Julian Assange und Edward Snowden – beiden ist das Büchlein gewidmet – und keine Zusammenstellung von längst bekanntem und ohnehin öffentlich zugänglichem Material.

Noch einmal die Fragen: Lachen oder weinen? Ärgern oder drüber hinwegsehen? Vielleicht ist die Antwort hier zu finden...




Meine Bewertung:Bewertung

Veröffentlicht am 31. März 2021